Logo unserer Seite

Jürgen Brockhausen

Jürgen Brockhausen Als junger Bub habe ich Familien- und Urlaubsaktivitäten mit einer 8mm Schmalfilmkamera dokumentiert. Die Quarz Zoom DS8 externer Link war mein ständiger Begleiter. Mit der Generation Camcorder war dann auch der Ton inkludiert. Filme schneiden fand inzwischen am Computer statt, ohne Klebstoff und Presse. Mit der Weiterentwicklung der Filmformate wurden Hard- und Software ständig aufgerüstet.

Im Jahre 2006 machte ich meinen Tauchschein. Die Sony Alpha 6000 bekam ein wasserdichtes Gehäuse und dann ging es mit der Kamera unter Wasser.

Ab 2016 ging es mit der Phantom 4 externer Link in die Luft. Meine Fachkunde ergänzte ich mit dem Fernpilotenzeugnis. Momentan ist die DJI Mini 3 Pro externer Link mein ständiger Begleiter. Mit ihren 249g Gewicht kann die kleine Drohne überall mitgenommen werden. Außerdem ist sie durch die EU-Drohnenverordnung 2021 am geringsten reglementiert. Vom 01.07. – 30.09.2023 hatte ich meine erste Fotoausstellung in der Golferia externer Link.