Logo unserer Seite

Gebby, Bernd Gebhardt

Geboren 1961 in Berlin-Mitte (einen Monat vor dem Mauerbau), umgezogen von Mitte nach Prenzlberg -> Pankow -> Friedrichshain -> Hellersdorf -> Marzahn. Endstation?
Ich bin seit Mai 2019 bei den Wuhletaler Fotofreunden dabei. Auch bei mir ist, was ich fotografiere, breit gefächert. Ich probiere gerne alles mögliche aus, experimentiere da gerne, ich lasse mich gerne inspirieren.

Meine ersten Fotoversuche machte ich als kleiner Stepke mit der Agfa Synchro Box meines Vaters.

Ein bestimmtes Thema habe ich nicht. Ich bin Fotoamateur mit einer Sony Nex5, einer leider inzwischen defekten alpha6000, neuerdings einer alpha 6600, nebst umfangreichem Zubehör. Aus dieser Technik etwas herauszukitzeln, das ist meine Herausforderung. Mein zwischenzeitliches Steckenpferd waren Aufnahmen zum Thema Lightpainting.
Ein paar Ergebnisse meiner weiteren Bemühungen... externer Link



Einiges, durchaus gelungenes von mir auf Flickr externer Link

• Anfang Oktober 2019 habe ich auf Anregung von Sebastian Bohne (ehemaliges sehr aktives Mitglied bei uns im Fotoclub), ein Forum für die Wuhletaler Fotofreunde ins Leben gerufen. Wegen Nichtnutzung habe ich es am 29.11.2021 eingestellt, Offline genommen.
• Anfang Juni 2020 habe ich mich hingesetzt und auf vielfachem Wunsch eine Webeite kreiert. Die ging am 11.Juni 2020 Online und ist hier immer noch zu sehen. Sie hat bisher überlebt...


Soll reichen... Willkommen